MTF Einsatz am: 02.06.2014, 18:12 Uhr
Einsatzort: Sundern-Stemel, Frankfurter Str.
Einsatzart: GSG 1, Gasaustritt
Eingesetzte Einheiten: LG Stemel, LG Hachen
Eingesetzte Kräfte: 20
Einsatzleiter: stellv. StBI R. Albers

Eingesetzte Fahrzeuge der LG Hachen

HLF TSF

 

Einsatzablauf:

Am frühen Montagabend wurden die Löschgruppen Stemel und Hachen zu einem Gasaustritt in der Frankfurter Straße in Sundern-Stemel alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die ersten Kräfte der Löschgruppe Stemel einen deutlichen Gasgeruch im Bereich einer Baugrube feststellen. Dort war bei Erdarbeiten eine Niederdruckgasleitung beschädigt worden. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei abgesperrt und ein Rohr, das als Quelle des Gasgeruchs aus zu machen war, wurde mit einem hydraulischen Spreizer durch die Feuerwehr dicht gesetzt. Nachdem durch den eingetroffenen Gasversorger nur ein minimales Ausströmen von Gas bestätigt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben. Die Instandsetzung der Gasleitung wurde umgehend durch den Gasversorger veranlasst.


Pressestelle der Feuerwehr
der Stadt Sundern (Sauerland)

   

Die nächsten Termine