Dein Platz ist bei uns noch frei!

Wer hatte im Kindesalter nicht einmal den Wunsch Feuerwehrmann/-frau zu werden?
Dieses ist bei Ihrer Feuerwehr in Hachen immer noch möglich!!!

Dein PLatz ist noch frei


Wir suchen interessierte Bürger/innen, die in einem dynamischen Team mitwirken möchten. Frauen und Männer, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer viel-seitigen, abwechslungsreichen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten.

 

Wir, Ihre Feuerwehr in Hachen, helfen Tag und Nacht, rund um die Uhr.

Zu unseren Aufgaben gehören zum Beispiel:
-    Retten von Menschen und Tieren
-    Löschen von Bränden
-    Technische Hilfen bei Unfällen
-    Schutz der Umwelt

Natürlich kommt der gesellige Bereich, die sportlichen Aktivitäten, und die Pflege der Kameradschaft nicht zu kurz!

Wir arbeiten bei 1000 Grad und lieben „heiße“ Diskussionen; Wir sind bereit in Not geratenen Menschen zu helfen, auch aus Situationen die ausweglos erscheinen; Wir arbeiten im Team; Wir opfern einen Teil unserer Freizeit;

Bei uns gibt es die Gleichberechtigung von Frau und Mann, Frauen packen genauso mit an wie die Männer. „Bewerbungen von Frauen sind in unserem Standort erwünscht“.

Wir bieten ihnen, viel Arbeit, eine gründliche Einarbeitung, manches mal ein Danke-schön, viel Spaß, manches mal aber auch mäßige Arbeitsbedingungen.


Interessiert? Wir freuen und auf Ihren Besuch! Auf jeden Fall gilt, einmal „rein-schnuppern“ kostet nichts, macht Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich.



Ihre/deine Feuerwehr Löschgruppe Hachen

   

Die nächsten Termine